über mich

Über mich und
wie ich dir helfen kann

Hallo, ich bin Nadine.

Als Expertin für Entspannung helfe ich großen, aber auch ganz kleinen Menschen dabei, wieder mehr sich selbst zu spüren und ihren Alltag zu entschleunigen, um mehr Lebensfreude zu empfinden.

 

Doch dies war nicht immer so…

Als alleinerziehende Mama von 2 zauberhaften Jungs mit Hauptjob und Herzensbusiness weiß ich durchaus, was Stress bedeutet.

Vor ein paar Jahren hatte ich nicht einmal eine Vorstellung davon, was aktive Entspannung überhaupt ist. Ich war, wie so viele Menschen, in meinem Hamsterrad gefangen. Lange habe ich versäumt, es anzuhalten und zu schauen, was das Leben noch für mich bereit hält.

Dies änderte sich mit dem schrittweisen Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung ab 2017.

Vor allem die Änderung meiner Denkweise (positives Mindset) in Kombination mit aktiven Entspannungsmethoden haben mein Leben in eine andere, viel schönere Richtung gelenkt. Ich lebe nun selbstbestimmter, achtsamer und vor allem ausgeglichener.

Diese Erfahrung möchte ich an Menschen wie dich weitergeben, um deine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. 

Warum?

Weil es jeder, wirklich jeder verdient hat, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Und wenn es dir gut geht, geht es deinen Mitmenschen gut. Im Endeffekt verbessert sich nicht nur dein, sondern unser aller Umfeld.

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, habe ich meine Ausbildung als Entspannungstrainerin (SGD) im Frühjahr 2021 abgeschlossen. Die Teilnahme an einem Seminar speziell für Kinderyoga gab mir außerdem so wertvolle Impulse, um bereits den Jüngsten zeigen zu können, wie man sich ganz bewusst entspannen kann und seine Körperwahrnehmung spielerisch ausprägt.

Wie kann ich dir nun ganz konkret helfen?

entspannt05

Erwachsenentraining

Entspannungstraining für Erwachsene ist ideal für dich, wenn dein Leben aktuell an dir vorbei zu rasen scheint. Mit leicht anwendbaren Verfahren findest du wieder mehr zu dir selbst, einen klaren Kopf, Ausgeglichenheit und einen erholsamen Schlaf.
entspannt06

Unternehmenscoaching

Dieses Entspannungstraining  verhilft deinen Mitarbeitern zu mehr Konzentration, innerer Ruhe, Zufriedenheit und Lebensfreude. Das Lernen und regelmäßige Anwenden von Entspannungstechniken verringert das Ausfallrisiko von Mitarbeitern, da ein ausgeglichener Lebensstil nachweislich die Gesundheit fördert.

entspannt03

Kinderyoga

Kinderyoga gibt Kindern die Möglichkeit, ihrem ganz natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen und bietet zudem Raum für Stille und Entspannung. Kinder schulen spielerisch ihr Körperbewusstsein und können mithilfe einfacher Atemtechniken auch ihre innere Ruhe wiederfinden.

Ich habe mir überlegt, wie ich einfach und ortsunabhängig direkt Menschen auf der Suche nach Entspannung unterstützen kann und habe eine sehr gute Lösung gefunden. Neugierig?